Über mich

Das bin ich...

Kathrin - über mich

Das bin ich heute:

Schön, dass Du mehr über mich erfahren möchtest. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern (2017, 2019, 2021) in einem vier Generationen Haus in Weisenbach im schönen Murgtal und bin das Gesicht und Gründerin von „Mein Lebensglück“.

Meine Freunde würden mich als offenherzig, hilfsbereit und wissbegierig beschreiben –
gepaart mit guter Laune und manchmal auch etwas verrückt sein. Ich kommuniziere gerne direkt, aber immer von Herzen. Mein Lachen begleitet mich durchs Leben.

 
Das war ich einmal:

Ich bin gelernte Buchhändlerin und Fachwirt im Buchhandel und habe ab 2011 mehrere Buchhandlungen von Osiander geleitet und miteröffnet. Neben der Durchführung von Führungskräfteseminaren im Bereich Personalplanung, habe ich im Gesamtunternehmen die Leitung des Personalplanungssystems Atoss übernommen.

 
Das ist dazwischen passiert:

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich zusammen mit meinem Mann, beim Institut für systemische Beratung (ISB) in Wiesloch eine zweijährige systemische Berater und Coaching Ausbildung belegt. Dieser ganzheitliche Ansatz hat mich all die Jahre nicht mehr losgelassen und ich habe mich hier in vielen Themen einarbeiten und vertiefen können. Dazwischen habe ich mich als Eltern-Kind-Kursleiterin ausbilden lassen. Waldspielgruppen, Spielgruppen und Essen am Familientisch standen auf dem Plan, was mir im Alltag mit den Kids selbst oft geholfen hat.

Als ich mit unserem dritten Kind schwanger war, wollte ich gerne nochmal einen anderen Weg der Geburtsvorbereitung einschlagen. Wenn nicht jetzt, dann nie, war mein Gedanke. So sind mein Mann und ich beim HypnoBirthing Institut Deutschland gelandet, wo ich viele Parallelen zu meiner früheren Coaching-Ausbildung gefunden haben. Diese mentale Geburtsvorbereitung und alles was damit zusammenhängt, wie Entspannungsübungen, Achtsamkeit, Visualisierungen, Selbsthypnosen, Atemtechniken uvm. hat mich so begeistert und meinen Alltag bereichert, dass ich eine Ausbildung zur HypnoBirthing Kursleiterin absolviert habe.

 
Das ist meine Vision:

Und nun stehe ich hier und habe  „Mein Lebensglück“ gegründet um all die Themen für die ich brenne und die mir am Herzen liegen, mit Euch zu teilen. Sei es um Deine ganz eigene selbstbestimmte Geburtsgeschichte zu schreiben oder um Dich, Deinen Alltag, Beruf neu zu sortieren oder um dir ein paar wertvolle Stunden für Dich zu schenken. All das findest Du auf „Mein Lebensglück“. Schau durch, lass Dich inspirieren, stelle mir Deine Fragen und vielleicht lernen wir uns schon bald persönlich kennen. Ich freue mich.


Bis bald,
Deine Kathrin

Cookie Consent mit Real Cookie Banner